Das Seminar gibt den Interessenvertretungen von Menschen mit Behinderung einen Einblick in die Verhandlungsführung und Entscheidungsfindung des Sozialgerichts am Beispiel von Erörterungsterminen und Kammerterminen.
Hinweis zur Anmeldung:
Der Seminartermin wird voraussichtlich in der KW 38 stattfinden. Das genaue Datum wird ca. 2 Monate im Voraus festgelegt. Interessierte bitten wir deshalb, sich zunächst anzumelden. Sobald der genaue Termin feststeht, erhalten Sie Nachricht von uns mit der Bitte Ihre Teilnahme zu bestäigen oder abzusagen.
Hinweis zur Verpflegung:
Bitte beachten Sie, dass wir während des Seminars im Sozialgericht keine Verpflegung zur Verfügung stellen.
Besuch einer Gerichtsverhandlung mit Einzelfällen aus dem Bereich:
Betriebsräte, Personalräte, Schwerbehindertenvertretungen, Stellvertretende Mitglieder der Schwerbehindertenvertretungen
Margret Thomsen
Fallbeispiele
Das Seminar ist von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung mit 7 Stunden für die Weiterbildung "Certified Disability Management Professional" anerkannt.
Termin: | 17.09.2018 | |
Buchungsnummer: | R 17-18 | |
Anmeldeschluss: | 16.08.2018 |
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: ca.14.00 Uhr - je nach Länge der Verhandlungen kann sich die Seminardauer auch entsprechend verkürzen.